Suche nach Person in der Sieg

Veröffentlicht: 04.04.2024
Autor: Stephan Halm

Rettungskräfte aus der Region suchen nach einer vermutlichen Person in der Sieg

Troisdorf: Um 22:06 Uhr ging durch die Rettungsleitstelle Siegburg eine Alarmierung bei der Feuerwehr und den Einsatzkräften der Wasserrettung ein. Eine Person sollte vermutlich von einer Brücke in die Agger gesprungen sein. Da sich der Einsatzort ganz in der Nähe der Aggermündung in die Sieg in Troisdorf befand, wurden die Rettungskräfte im Bereich der Mündung und flussabwärts der Sieg eingesetzt. Zur Suche nach der Person wurden ebenfalls Hubschrauber eingesetzt.

Die DLRG Königswinter war mit sieben Einsatzkräften (davon fünf Strömungsrettern) vor Ort im Einsatz. Bei Dunkelheit und erhöhtem Wasserstand wurde der Uferbereich der Sieg durch die Strömungsretter abgesucht.
Um ca. 00:15 Uhr wurden nach negativer Absuche von Agger und Sieg, die weiteren Maßnahmen durch die Einsatzleitung eingestellt.