Wichtige Hinweise zu den Anmeldungen zu den Schwimmkursen

Sie wollen sich oder Ihr Kind zu einem Kurs anmelden. Leider sind unsere Kurse immer schnell ausgebucht.

Anmeldungen sind hier über das Internet nur an den angegebenen Terminen am Ende der laufenden Kurse möglich. Dazu wird dann auf der Startseite ein Online-Anmeldeformular aktiviert, über das die Anmeldung zu allen angebotenen Kursen möglich ist.

Am Ende eines jeden Kurses bestätigen die Teilnehmer (oder Eltern) durch Bezahlen ob sie am nächsten Kurs teilnehmen wollen oder aufhören. Je nachdem, ob die Teilnehmer/innen ihr Abzeichen bekommen  oder ihre geforderte Leistung erbracht haben, rücken sie in die nächste Gruppe. Dieser Vorgang zeigt uns, wie viele freie Plätze wir in den jeweiligen Gruppen für den nächsten Kurs anbieten können. So kann es vorkommen, dass wir für die einzelnen Gruppen auch schon mal gar keine Plätze für neue Teilnehmer vergeben können.

Der Anmeldetermin und die obige Auswertung überschneidet sich. Daher ergibt sich nach der Online-Anmeldung eine längere Wartezeit, bis wir Ihnen mitteilen können, ob Ihr Kind (oder Sie als Teilnehmer) einen Platz im Kurs bekommt.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese an die folgende Email-Adresse richten. Haben Sie etwas Geduld bis Sie eine Antwort erhalten.

--->  schwimmausbildung(at)koenigswinter.dlrg.de

Beachten Sie:

Eine Person gilt erst nach unserer Bestätigung der Aufnahme in einen Kurs und vollständiger Bezahlung der Kursgebühr als angemeldet.

Anmeldeablauf:

• Online-Anmeldung -->
  • automatische Eingangsbestätigung für Warteliste -->
  • Zusage oder Absage per E-Mail -->
  • Mitgliedsanmeldung per E-Mail and die Geschäftsführung -->
  • Bezahlung des Kurs per Überweisung -->
  • Teilnahme am Kurs
Bitte beachten Sie auch, dass die Mitgliedschaft erst ab der Teilnahme an den Schwimmkursen erforderlich ist. Eine vorherige Mitgliedschaft garantiert keine Zusage zu den Kursen!