Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung aktuell

Unsere Kurse in der Schwimmausbildung und Rettungsschwimmausbildung laufen zur Zeit.

Alle Gruppen sind voll belegt und wir können keine weiteren Teilnehmer aufnehmen.
Wir führen keine Wartelisten !!
In der Zeit vom 07.01.2024 bis 10.01.2024 werden wir Anfragen auf eine Anmeldeliste entgegennehmen. (Zeiten wurden geändert)
Diese Anfragen bitte ausschließlich über unser AnmeldePortal richten. Der link dazu folgt hier:   link.kommt.bald

Bitte keine Anmeldungen per Email senden, diese werden ignoriert!

Die Ausbildungsleitung bemüht sich Anfragen zu beantworten, aber es kann schon mal eine Ganze Zeit dauern, bis sie einen Antwort erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr DLRG-Ausbildungsteam

Ausbildungzentren

Hallenbad

Paul-Lemmerz-Hallenbad
Königswinter
Bahnhofsallee 68
53639 Königswinter

Freibad

Lemmerz-Freibad
(nur Sommersaison)
Oberweingartenweg
53639 Königswinter

(hier findet kein Kursbetrieb statt)

Schwimmen und Rettungsschwimmen

Die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung gehören zu den Kernaufgaben der DLRG.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

: Babett Behrens
Babett Behrens
: Sabine Ratzke
Sabine Ratzke

Kurszeiten

• Kurs I/2022
    09.03.- 22.06.2022

• Kurs II/2022
    ...

Wichtige Hinweise zu den Anmeldungen zu den Schwimmkursen

Sie wollen sich oder Ihr Kind an einem Kurs anmelden. Leider sind unsere Kurse immer schnell ausgebucht.

Anmeldungen sind hier über das Internet nur an dem angegebenen Terminen am Ende der laufenden Kurse möglich. Dazu wird dann auf der Startseite ein Online-Anmeldeformular aktiviert, über den die Anmeldung zu allen angebotenen Kursen möglich ist.

Am Ende eines jeden Kurses bestätigen die Teilnehmer (oder Eltern) durch Bezahlen ob sie am nächsten Kurs teilnehmen wollen oder aufhören. Je nachdem, ob die Teilnehmer Ihr Abzeichen bekommen oder ihre geforderte Leistung erbracht haben rücken sie in die nächste Gruppe. Dieser Vorgang zeigt uns wie viele freie Plätze wir in den jeweiligen Gruppen für den nächsten Kurs anbieten können. So kann es vorkommen, dass wir für die einzelnen Gruppen auch schon mal gar keine Plätze für neue Teilnehmer vergeben können.

Der Anmeldetermin und die obige Auswertung überschneidet sich. Daher ergibt sich nach der Online-Anmeldung eine längere Wartezeit, bis wir Ihnen Mitteilen können, ob Ihr Kind (oder Sie als Teilnehmer) einen Platz im Kurs bekommt.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese an die folgende Email-Adresse richten. Haben Sie etwas Geduld bis Sie eine Antwort erhalten.

--->  schwimmausbildung(at)koenigswinter.dlrg.de

Beachten Sie:

Eine Person gilt erst nach unserer Bestätigung der Aufnahme in einen Kurs und vollständiger Bezahlung der Kursgebühr als angemeldet.

Anmeldeablauf:

• Online-Anmeldung -->
  • automatische Eingangsbestätigung für Warteliste -->
  • Zusage oder Absage per E-Mail -->
  • Mitgliedsanmeldung im Schwimmbad abgeben -->
  • Bezahlung des Kurs im Schwimmbad -->
  • Teilnahme am Kurs
Bitte beachten Sie auch, dass die Mitgliedschaft unabhängigt von der Teilnahme an den Schwimmkursen ist. Als DLRG-Mitglied stehen Ihnen wesentlich mehr Angebote der DLRG auch außerhalb des Schwimmbades zur Verfügung.

Marketing