Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kursabschluss mit Nikolaus

Veröffentlicht: 06.12.2023
Autor: Stephan Halm

Die Ausbildungsleitung übergeben mit dem Nikolaus die Schwimmabzeichen

Der 06.12.2023 war Abschluss des letzten Schwimmkurses für 2023. Die Ausbildungsleitung Stefan Holbeck, Verena Balic und Sven Friedrich konnten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der einzelnen Kurse die erfolgreich erworbenen Schwimmabzeichen übergeben. Dabei wurden sie durch den Nikolaus höchstpersönlich unterstützt, der durch die Strömungsretter engelsgleich auf einem Rettungsboot, einem sog. Raft durch das Schwimmbecken trocken zu den Kindern und Jugendlichen begleitet wurde.
Es konnten insgesamt 20 Abzeichen für das Seepferdchen, 34 für das Deutsche Schwimmabzeichen (DSA) in Bronze, 25 in Silber und 35 Abzeichen in Gold ausgehändigt werden. Darüber hinaus freuten sich 19 Juniorretter über ihren erfolgreich absolvierten Kurs.
Auch wurden 62 neue Rettungsschwimmer ausgebildet, davon 15 mit dem Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze, 44 in Silber und 8 mal in Gold.
Beim Deutschen Schnorcheltauchabzeichen (DSTA) waren 8 Taucherinnen und Taucher erfolgreich.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen und euren Eltern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf euch im nächsten Jahr.

Marketing