Einsatzausbildung

Veröffentlicht: 10.12.2022
Autor: Stephan Halm
Fotos: FW Königswinter

Strömungsretter übten bei winterlichen Temperaturen mit der Feuerwehr auf dem Rhein

Die Strömungsrettergruppe der DLRG Königswinter nutzte die winterlichen Temperaturen und übten am Samstag auf dem Rhein. Unterstützt wurde die Gruppe hierbei durch den LZ Altstadt der Feuerwehr Königswinter.

Schwerpunkt der Übung war neben der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr im Einsatz auch der Umgang mit den kalten Temperaturen sowie die Eigenschaften des fließenden Gewässers an den unterschiedlichen Uferbereichen des Rheins.