Mitgliederveranstaltung, Öffentlichkeit

Veröffentlicht: 02.09.2022
Autor: SH

Tagung der DLRG Königswinter resümierte das Jahr 2021

Ittenbach: Auf der diesjährigen Ortgruppentagung in Königswinter-Ittenbach am 02.09.2022 wurde das Coronajahr 2021 resümiert.

Pandemiebedingt und aufgrund des Schwimmbadneubaus konnten in 2021 keine Schwimmkurse stattfinden. Erst im Frühjahr 2022 wurde wieder mit der Ausbildung im neuen Hallenbad begonnen. Insgesamt stehen der DLRG Königswinter -30- aktive Ausbilder/Ausbildeinnen und Helfer zur Verfügung.
Im vergangenen Jahr wurde darüber hinaus eine Strömungsrettergruppe gegründen, bei der sich momentan acht Einsatzkräfte in der Ausbildung befinden.

Für längjährige Mitgliedschaften wurden insgesamt -34- Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft, -7- Mitglieder für 25-jährige sowie Jeanette Bitter-Hombach, der Leiter Einsatz Stani Petek und Ortsgruppenleiter Willi Schmitz für 50-jährige und der langjährige Leiter der Ortsgruppe und Ehrenvorsitzender Hans Hansjakob für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Stephan Halm erhielt die Urkunde für seinen DLRG-Einsatz bei der Flut im Juli 2021. Er empfang ebenfalls die Urkunde für den zwischenzeitig verstorbenen Karl-Heinz Halm, der damit postum geehrt wurde.