21.07.2019 Sonntag  Sommerzeltlager in der Eifel

Mit 31 Teilnehmern in Schalkenmehren

zum 32. Mal veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Königswinter ihr Sommerlager in Schalkenmehren bei Daun in der Eifel. Unter der Leitung von Stephie Grewe und Verena Balic wurden auf der Wiese der befreundeten Ortsgruppe die Zelte für 31 Teilnehmer aufgeschlagen. In diesem Jahr konnten wir 13 neue Kinder in unseren Reihen begrüßen. Neben Ballspielen, Lagerfeuer, zahlreichen kreativen Angeboten, Schwimmen im Maar war der Besuch des Wild und Freizeit Parks Klotten in der Nähe von Cochem als besondere Attraktion im Wochenprogramm. Der letzte Abend wurde mit einer Party der krönende Abschluss. Hierfür hatten die Helfer extra ein Lied einstudiert und die Kinder Vorführungen vorbereitet. Es war ein gelungenes Lager, dass meinte auch der 8 jährige Konrad: "Mami, sei bitte nicht böse, dass ich kein Heimweh hatte – aber dazu hatte ich einfach keine Zeit."

Kategorie(n)
Jugend

Von: Stephie Grewe

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Stephie Grewe:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden